Das Kinder-willkommensfest

Auf einmal ist euer Leben auf wundervolle Art und Weise anders – euer Kind ist da. Ein wunderbarer Grund euren Sohn, eure Tochter richtig auf dieser Welt und in der Familie willkommen zu heißen. Das Kinderwillkommensfest (die Freie Taufe) könnt ihr euch wie eine große Familienfeier vorstellen, bei der wir euren Nachwuchs in unkomplizierter und fröhlicher Atmosphäre als Teil der Familie begrüßen. 

Es spielt dabei keine Rolle wie alt das Kind ist, den Zeitpunkt für euer Willkommensfest entscheidet ihr. Als Alternative zur kirchlichen Taufe könnt ihr das Kinderwillkommensfest frei gestalten, ohne jegliche Vorgaben. Gerne beziehen wir die Paten, Großeltern oder wichtige Wegbegleiter eures Kindes mit ein. Bei der Ausgestaltung der Zeremonie stehe ich euch gerne mit Ideen und Anregungen zur Seite. 

Meine Leistungen

 

  • unverbindliches telefonisches Kennenlerngespräch, bei dem ich euch von mir und meinem Konzept erzähle und bereits eine Idee von Eurer Feier bekomme
  • ein persönliches Vorbereitungsgespräch, bei dem wir die Gestaltung der Zeremonie mit allen Inhalten (Einzug, symbolische Handlung, Wortbeitrag der Familie/Paten, usw.) detailliert besprechen und ich eure gemeinsame Familiengeschichte und mehr über euren Nachwuchs erfahre
  • Verfassen einer individuellen und persönlichen Rede 
  • Absprache und Koordination mit Dienstleistern und Paten im Rahmen der Zeremonie (falls gewünscht)
  • hochwertiges technisches Equipment für die Zeremonie (mobile/akkubetriebene Beschallungsanlage für In- und Outdoor inkl. extra Mikrofon für Wortbeiträge)
  • frühzeitige Anreise zu eurem Kinderwillkommensfest
  • Durchführung der Zeremonie
  • Ansprechpartnerin während der ganzen Planungsphase bis zum Fest (E-Mail, Telefon, WhatsApp, usw.) 

Herzlich Willkommen kleines Wunder!

FAQs 

Welche Möglichkeiten gibt es bei der Gestaltung eines Kinderwillkommensfestes?

Created with Sketch.

Auch hier steht eurer Kreativität nichts im Weg, ein Willkommensfest kann ganz nach euren Vorstellungen gestaltet werden. Location, Musik und Beiträge der Paten finden hier ebenso Platz wie symbolische Handlungen. Für eure ganz persönliche Zeremonie schlage ich euch gerne passende Möglichkeiten vor.

Wie läuft eine Buchung bei dir ab?

Created with Sketch.

Es beginnt mit eurer Anfrage: per Mail, Telefon, WhatsApp oder über das Kontaktformular der Website. Gebt hier gerne euren Wunschtermin, die Art der Zeremonie sowie Ort und Uhrzeit an. Ich prüfe dann eure Anfrage und schicke euch so zeitnah wie möglich eine Rückmeldung sowie ein passendes Angebot per Mail. 

Danach folgt ein unverbindliches, persönliches Gespräch, bei dem wir uns kennenlernen und ein Gefühl dafür bekommen, ob wir gut zusammenpassen. Es ist ganz wichtig, dass ihr ein gutes Gefühl habt, euch aufgehoben und wohl fühlt. Bei diesem Gespräch bekommt ihr bereits viele Informationen, Ideen und Anregungen zur eigentlichen Zeremonie. Eure Wünsche und Pläne fliesen hier bereits mit ein. Und natürlich klären wir alle offenen Fragen die ihr vielleicht habt.

Nach diesem Gespräch trefft ihr eure finale Entscheidung. Und wenn ihr mir euer Vertrauen schenkt und ich euch bei eurem Willkommensfest begleiten darf, folgt anschließend ein ausführliches Zweitgespräch. Dann besprechen wir alle Details, den Ablauf und ich werde euch und eure Geschichte noch näher kennenlernen. Und das Wichtigste: es ist euer Kinderwillkommensfest, dürft ihr euch zurücklehnen und genießen, für einen reibungslosen Ablauf sorge ich.